PHAENO SCIENCE CENTER

Wolfsburg

Das PHAENO Science Center in Wolfsburg ist ein den Bereichen der Technik und der Naturwissenschaften gewidmetes Ausstellungsgebäude. Durch ein spezielles Ausstellungskonzept, werden den Besuchern technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge nahegebracht. Das PHAENO wurde nach 4 Jahren Bauzeit am 24. November 2005 eröffnet. Beim Bau kam ein innovativer und in großen Mengen eingesetzter selbstverdichtender Beton zum Einsatz.

Sanierung PHAENO Science Center

Im Rahmen umfangreicher Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen am PHAENO Science Center in Wolfsburg, wurden wesentliche Projektsteuerungs- und Beratungsleistungen durch PRISMA erbracht. Diese umfassten die Vorbereitung, Koordination und Überwachung der Mangelbeseitigungen unter Berücksichtigung des laufenden Betriebes, die gerichtfeste Dokumentation, die Steuerung und Überwachung der beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros sowie der ausführenden Firmen, als auch das Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement der Einzelmaßnahmen.

Bildnachweise:
©Janina Snatzke
© PRISMA

PROJEKTDATEN

  • LAGE: WOLFSBURG, DEUTSCHLAND
  • DAUER: 4 JAHRE (2011 – 2015)
  • LEISTUNGEN: PROJEKTSTEUERUNG DER INSTANDSETZUNG UND MANGELBESEITIGUNG